BRH Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland e.V.

Umzug von WHV nach Mederns, Wangerland

Am Samstag, den 21.02.2020 haben wir den Tag genutzt und sind von unseren alten Halle in Wilhelmshaven in die neuen Halle in Mederns umgezogen.

Wie es immer so ist, sammelt sich im Laufe der Jahre Diverses an. So beschlossen wir, den Frühjahrsputz in den beginnenden Februar zu legen und sortierten bereits am 08.02.2020 so einiges aus. Nach ca. 6 Stunden hatten viele fleißige Hände ein überschaubares Ergebnis erreicht.

Da wir bereits vieles während der ersten Aufräumphase erledigen konnten, waren wir alle guter Dinge bezüglich des tatsächlichen Umzugs am 21.02.

Nachdem an besagtem Tag diverse Anhänger beladen, verzurrt und gesichert wurden ging es zwischen Wilhelmshaven und Mederns pendelnd hin und her. Während einige bereits in Mederns vor Ort die herangetragenen Utensilien wieder zusammenbauten, fuhren die anderen wieder zurück um die Halle in Wilhelmshaven weiter zu leeren. Gegen Mittag war es dann vollbracht und die alte Halle wurde besenrein verlassen.

Wieder in Mederns angekommen wartete auch schon eine kräftige, gehaltvolle, köstliche und für uns alle sehr willkommene Erbsensuppe auf uns, die vom Restaurant Käpt‘n Pupkes gespendet wurde.

Neben dem Aufbau von Regalen, dem Einräumen selbiger, dem Abputzen und dem Verstauen des Materials, wurde auch die Elektrik angeschlossen. Der zuvor störende Versatz zwischen Halle und der gepflasterten Zufahrt stellte für die erfahrenen und flinken Hände der Männer innerhalb der Staffel keine Probleme dar. Kurzerhand wurde Sand organisiert, mehrere Steinreihen aufgenommen und anschließend nach entsprechender Unterfütterung neu gepflastert. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.

Gegen Nachmittag hatten wir unser Tagewerk vollbracht und waren nach dem absolut verregneten Tag froh, dass das Arbeiten innerhalb der Gemeinschaft so reibungslos, schnell und zügig abgelaufen ist.

Ein Hoch auf die tolle Gemeinschaft!