Einsätze 

2017

27.03 Nordholz / alarmiert durch die BRH-Rettungshundestaffel Unterweser

vermisste weibliche Person, der Einsatz wurde um 0:32 beendet, da die Person selbständig wieder nach Hause gekommen war

14.03 Varel Bockhorn / alarmiert durch die POL Varel

vermisste männlicher Person, der Einsatz wurde um 18:00 ergebnislos angebrochen

17.02 Esens / alarmiert durch die DRK-Rettungshundestaffel Aurich

vermisste weibliche Person, der Einsatz wurde zunächst um 04:05 ergebnislos abgebrochen, die vermisste Frau wurde auf der Abfahrt lebend von der Polizei gefunden

 

2016

26.12 Schillig / alarmiert durch die POL Jever

vermisste weibliche Person, die Person wurde um 14:30 lebend aufgefunden.

04.12 Cuxhaven / alarmiert durch die BRH-Rettungshundestaffel Unterweser

vermisste weibliche Person, die Person wurde auf unserer Anfahrt um ca. 14:40 lebend aufgefunden.

10.11 Ihlow / alarmiert durch die DRK-Rettungshundestaffel Aurich

vermisste Person nach Verkehrsunfall, die Suche wurde um 09:00 ergebnislos abgebrochen.

10.11 Rhede / alarmiert durch die BRH-Rettungshundestaffel Lingen-Ems

vermisste männliche Person, die Person wurde auf unserer Anfahrt um ca. 01:15 lebend aufgefunden.

05.11 Stubben / alarmiert durch die BRH-Rettungshundestaffel Unterweser

vermisste weibliche Person, die Person wurde um ca. 01:45 lebend aufgefunden.

03.10 Wilhelmshaven / alarmiert durch die POL Wilhelmshaven

vermisste männliche Person, die Suche wurde um 00:45 ergebnislos abgebrochen

26.09 Bremen / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisste männliche Person, die Suche wurde um 23:30 ergebnislos abgebrochen

07.09 Neuenhaus / alarmiert durch die BzRH-Rettungshundestaffel Bad Bentheim

vermisste männliche Person, die Suche wurde um 03:00 ergebnislos abgebrochen

19.08 Bad Bentheim / alamiert durch die BRH-Rettungshundestaffel Lingen-Ems

vermisste männliche Person, die Suche wurde um 17:25 ergebnislos abgebrochen

25.07 Aurich / alarmiert durch die Rettungshundestaffel des DRK Aurich

vermisste männliche Person, die Suche wurde um 02:33 ergebnislos abgebrochen

11.07 Neubrandenburg Stadtgebiet / alarmiert durch die BRH RHS Vier Tore

vermisste weibliche Person, die Suche wurde für uns um 23:30 ergebnislos abgebrochen

11.07 Güstrow / alarmiert durch die BRH RHS Vier Tore

vermisste männliche Person, der Vermisste wurde durch die Rettungshundestaffel unverletzt aufgefunden

25.06 Schwerin Schloßgarten / alarmiert durch die BRH RHS Vier Tore

vermisste weibliche Person, die Suche wurde um 22:58 ergebnislos abgebrochen

15.05. Nordhorn Hesepe / alarmiert durch die BRH RHS Lingen-Ems

vermisste weibliche Person, die Vermisste wurde auf unserer Anfahrt leider tot aufgefunden

08.05. Spahnharrenstätte / alarmiert durch die BRH RHS Lingen-Ems

vermisste männliche Person, der Vermisste konnte am Vormittag lebend aufgefunden werden

15.02. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste weibliche Person, Suizidabsichten angekündigt, die Frau ist selbstständig wieder zurückgekehrt

2015

14.12. Schortens / alarmiert durch die Großleitstelle Oldenburg

vermisste männliche Person, der Vermisste wurde leider tot aufgefunden

13.12. Stubben / alarmiert durch die Rettungshundestaffel Unterweser

vermisste weibliche Person, die Vermisste konnte am Morgen lebend aufgefunden werden.

10.12. Bassum / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisste Person

30.08. Jever / alarmiert durch die Polizei Jever

vermisste ältere Dame aus Seniorenanlage, die Dame wurde im Bereich der Anlage wohlbehalten aufgefunden.

20.08. Bensersiel / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste weibliche Person, die Vermisste wurde von Einsatzkräften lebend aufgefunden.

04.08. Ihlow / alarmiert über die Leitstelle Wittmund

vermisstes 13 jähriges Mädchen, Unterstützung der DRK Rettungshundestaffel Ostfriesland, das Mädchen konnte durch Einsatzkräfte der Polizei wohlbehalten aufgefunden werden.

24.07. Schortens / alarmiert durch die Großleitstelle Oldenburg

vermisste männliche Person, Suizidabsichten, nach 15 Minuten Suche konnte der junge Mann von einem unserer Einsatzteams lebend aufgefunden werden.

03.07. Aurich / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste männliche Person, weiterführende Suche vom Vortag, Person wurde leider tot aufgefunden

02.07. Aurich / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste männliche Person, Suizidabsicht wurde angenommen

25.05. Bremerhaven / alarmiert durch die Polizei Bremerhaven

vermisste männliche Person, vermutlich ertrunken

06.04. Meppen / alarmiert durch die BRH RHS Lingen-Ems

vermisste männliche Person, aufgrund neuer Erkenntnisse wurde unser Einsatz noch während unserer Anfahrt beendet.

03.04. Meppen / alarmiert durch die BRH RHS Lingen-Ems

vermisster Mann, Suizidabsicht angekündigt

14.03. Sande / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisster Mann im Bereich des KH Sanderbusch, unser Einsatz war nicht mehr nötig, da der Vermisste in der Obhut der Familie aufgefunden wurde.

04.03. Carolinensiel / alarmiert über die Leitstelle Wittmund

vermisste ältere Dame aus Pflegeheim.

13.02. Bunde / alarmiert durch die BRH RHS Lingen-Ems

vermisstes Kind, unser Einsatz wurde noch während der Anfahrt abgebrochen, da das Kind aufgefunden werden konnte.

15.01. Ihlow / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisster 82järiger Mann, vermutlich Suizidabsicht, unser Einsatz wurde gegen 22:00 Uhr vorerst beendet.

2014

24.12. Beesten / alarmiert durch die BRH RHS Lingen-Ems

vermisste weibliche Person, der Einsatz wurde gegen 20:00 Uhr vorerst ergebnislos beendet. 

19.12. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste weibliche Person, unser Einsatz konnte noch während unserer Einsatz abgebrochen werden, da die Vermisste von Einsatzkräften der Polizei aufgefunden wurde.

20.10. Bremen / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisste männliche Person, die Suche wurde gegen 23:00 Uhr ohne Ergebnis abgebrochen.

11.07. Reepsholt / alarmiert durch die Polizei Jever & Wittmund

vermisste männliche Person, der Vermisste wurde gegen 18:10 Uhr von Einsatzkräften der Feuerwehr lebend aufgefunden.

05.07. Wiesmoor / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisster Mann im Bereich Wiesmoor, gegen 19:30 Uhr wurde der Einsatz vorerst ergebnislos beendet.

22.03. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermutlich vermisstes Kind, gegen 16:45 Uhr wurde der Einsatz beendet, da keine neuen Hinweise vorlagen.

2013

09.12. Sande / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste 64jährige Frau, gegen 21:30 Uhr wurde die Vermisste von einem unserer Einsatzteams im südlichen Uferbereich des Sander Sees im Wasser treibend aufgefunden. 

07.12. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste männliche Person, der Einsatz wurde während der Anfahrt abgebrochen, da der Vermisste sich gemeldet hat.

23.11. Schiffdorf / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisste weibl. Person, die Vermisste wurde von Einsatzkräften lebend aufgefunden.

22.11. Westerstede / alarmiert durch die Polizei Westerstede

vermisste 76jährige Frau, die Vermisste wurde im Laufe des Vormittags tot aufgefunden.

22.09. Wilhelmshaven / alarmiert über die Polizei Wilhelmshaven

vermisste 85jährige Frau, demenzkrank, die Frau wurde am nächsten Tag in einem Haus von den Bewohnern lebend aufgefunden.

02.08. Timmel / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermutlich ertrunkene männl. Person, der Einsatz wurde noch während unserer Anfahrt beendet, der Vermisste wurde tot aufgefunden.

27.07. Munster / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisste weibl. Person, der Einsatz konnte während unserer Anfahrt beendet werden, da die Vermisste Person gefunden wurde.

22.07. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste 17jährige männl. Person, der Vermisste wurde tot aufgefunden.

21.07. Jever / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste Person, der Einsatz konnte noch während unserer Anfahrt beendet werden, da die Person selbstständig zurückgekehrt war.

20.04. Hamburg / alarmiert durch die BRH RHS Hamburg & Harburg

vermutlich ertrunkenes Kind

15.02. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste 24jährige, männl. Person., Suche nach Handyortung, nach dem Absuchen der uns zugewiesenen Bereiche wurde unser Einsatz durch die Polizei beendet, da keine weiteren Hinweise vorlagen. 

2012

18.12. Bremen / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisste männl. Person, leicht bekleidet, Suizidabsicht, Fortsetzung der Suche vom 17.12., die Suche wurde am Abend ergebnislos abgebrochen.

17.12. Bremen / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisste männl. Person, leicht bekleidet, Suizidabsicht, die Suche wurde am nächsten Morgen ergebnislos abgebrochen. 

22.11. Jever / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste männl. Person, die Suche wurde gegen 5:45 beendet, da sich der Vermisste in einem Krankenhaus befand.

06.11. Wilhelmshaven / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste weibl. Person, unsere Suche wurde gegen 7:45 Uhr vorerst abgebrochen. Eine weitere Suche war nicht erforderlich, da sich herausstellte das sich die Vermisste in einem Krankenhaus befindet.

30.10. Sanderbusch / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste weibl. Person, die Vermisste wurde während unserer Anfahrt durch die Polizei gefunden.

21.09. Wilhelmshaven / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste 79jährige, demente Frau, gegen 3:00 wurde die Suche vorerst ergebnislos abgebrochen. Die Vermisste wurde durch die Besatzung des Polizeihubschraubers am nächsten Tag lebend aufgefunden.  

30.08. Schwanewede / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisste männl. Person, Suizidabsicht, der Vermisste wurde durch ein Rettungshundeteam tot aufgefunden.

30.05. Bremerhaven / alarmiert durch die Polizei Bremerhaven

vermisste männl. Person, unsere Suche wurde ohne neue Erkenntnisse gegen 18.00 Uhr beendet.

28.05. Wilhelmshaven / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste jugendliche Person, der Vermisste wurde während unserer Alarmierungsphase von der Polizei aufgefunden.

05.04. Bremervörde / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisster 64 jähriger Mann, der Mann wurde durch ein Rettungshundeteam lebend aufgefunden

21.03. Wilhelmshaven / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste Person, Suizidabsicht, die Person wurde von der Polizei lebend aufgefunden.

02.03. Wilhelmshaven / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste Person, noch während unserer Alarmierungsphase konnte die Person durch die Polizei aufgefunden werde.

29.02. Fresenburg / alarmiert durch die BRH Rettungshundestaffel Lingen-Ems

vermisste 80 jährige männliche Person, dement, gegen 23:00 Uhr wurde die Suche vorerst beendet. Der Vermisste wurde am 02.03. lebend aufgefunden.

23.01. Papenburg / alarmiert durch die BRH Rettungshundestaffel Lingen-Ems

vermisstes 15 jähriges Mädchen, das Mädchen wurde gegen 23:00 Uhr aufgefunden. 

2011

17.12. Bremen / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bremen

vermisste ältere männliche Person, leicht bekleidet, die Person wurde im Suchgebiet gefunden

22.11. Wilhelmshaven / alarmiert durch die Heimleitung eines Seniorenheimes

vermisste ältere männliche Person, leicht bekleidet, die Person wurde noch während unserer Anfahrt wohlbehalten aufgefunden

15.11. Norden / alarmiert über die Rettungshundestaffel Moormerland

vermisste weibl. Person, geistig verwirrt, evtl. suizidal, der Einsatz wurde in der Nacht ergebnislos abgebrochen

09.11. Jever / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste Person, die Person wurde noch während unserer Alarmierungsphase aufgefunden

22.10. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste Person, Suizidabsicht

06.10. Esens / alarmiert durch die Polizei Esens

vermisste weibliche Person, Fortsetzung der Suche vom Vortag, die Vermisste wurde am 08.10. tot aufgefunden

05.10. Esens / alarmiert durch die Polizei Wittmund

vermisste weibliche Person, der Einsatz wurde vorerst ergebnislos abgebrochen 

19.08. Bremen / alarmiert durch den ASB Rettungshundezug Bemen

vermisste weibliche Person, Suizidabsicht

11.07. Varel / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste Person, abgängig nach Verkehrsunfall, der Einsatz wurde während unserer Anfahrt beendet, die Person wurde durch die Polizei anderweitig aufgegriffen 

02.07. Kluse (Emsland) / alarmiert durch die BRH Rettungshundestaffel  Lingen-Ems

vermisste männliche Person, Suizidabsicht angenommen, der Einsatz wurde während unserer Anfahrt beendet, der Vermisste wurde durch die Polizei anderweitig aufgegriffen

18.02. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste männliche Person, der Einsatz wurde während unserer Anfahrt beendet, der Vermisste wurde durch die Polizei aufgefunden

29.01. Cuxhaven (Sahlenburg) / privat angefordert, Einsatz in Absprache  mit der Polizei Cuxhaven
 

vermisste weibliche Person, Suche wurde ergebnislos abgebrochen

28.01. Cuxhaven (Sahlenburg) / alarmiert durch die Polizei Cuxhaven

vermisste männliche Person, der Vermisste wurde durch die Polizei aufgefunden

28.01. Cuxhaven (Sahlenburg) / privat angefordert, Einsatz in Absprache  mit der Polizei Cuxhaven

vermisste weibliche Person, Suche wurde abgebrochen und ein weiterer Sucheinsatz für den nächsten Tag geplant 

2010

21.11. Astederfeld / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste weibliche Person, Suizidabsicht angenommen, die Suche wurde vorerst abgebrochen

18.07. Bremerhaven / alarmiert durch die Wasserschutzpolizei  Bremerhaven

vermisste männliche Person, Suizidabsicht angenommen, der Vermisste ist selbstständig nach Hause zurückgekehrt

01.06 Wesuwe (Emsland) / alarmiert durch die BRH Rettungshundestaffel Lingen/Ems

vermisste Person, die Suche wurde während unserer Anfahrt abgebrochen

08.04. Sande / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste männliche Person, Suizidabsicht angenommen, der Vermisste wurde durch die Polizei tot aufgefunden

06.01. Varel / alarmiert über die Polizei Wilhelmshaven

vermisste männliche Person, der Vermisste wurde durch die Polizei lebend aufgefunden

2009

05.12. Varel / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV 

vermisste Person, die vermisste Person wurde durch die Polizei  lebend aufgefunden 

05.12. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leistelle FRI-WHV 

vermisste Person, die vermisste Person wurde durch die Polizei lebend aufgefunden

26.10. Bockhorn / alarmiert durch die Polizei Varel 

vermisste männliche Person, der Vermisste wurde von Familienangehörigen lebend aufgefunden

26.10. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste weibliche Person, die Vermisste wurde lebend aufgefunden

17.08. Wilhelmshaven / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

Gasexplosion in einem Wohnhaus, evtl. verschüttete Personen, keine Person gefunden, zum Zeitpunkt der Explosion befand sich keine Person im Haus

10.08. Upjever / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste männliche Person, der Vermisste wurde am 12.08. lebend aufgefunden

09.08. Grappermöns (Jever) / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste männliche Person, der Vermisste wurde durch Spaziergänger lebend aufgefunden

12.07. Grafschaft / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste weibliche Person, Suizidabsicht angenommen, die Vermisste wurde durch die Feuerwehr lebend aufgefunden

02.07. Wilhelmshaven / Hilfeersuchen von Seniorenheim

vermisste weibliche Person, die Vermisste wurde von Passanten lebend aufgefunden

11.06. Neuenburg / alarmiert über die gemeinsame Leitstelle FRI-WHV

vermisste männliche Person, Suizidabsicht angenommen, der Vermisste wurde von einem Rettungshundeteam unserer Staffel lebend aufgefunden

14.03. Wippingen / alarmiert durch die BRH Rettungshundestaffel Lingen/Ems

vermisste männliche Person, Suizidabsicht angenommen, der Vermisste wurde von einem Rettungshundeteam unserer Staffel tot aufgefunden

07.02. Wilhelmshaven / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste männliche Person

2008

24.12. Lorup (Emsland) / alarmiert durch die BRH Rettungshundestaffel Lingen-Ems

vermisste männliche Person, Suizidverdacht

16.11. Accum / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste Person, Suizidverdacht, die vermisste Person wurde durch die Polizei lebend aufgefunden

29.08. Wilhelmshaven / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste weibliche Person, Suizidverdacht

15.07. Wilhelmshaven / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste weibliche Person, die Vermisste wurde durch die Polizei lebend aufgefunden

27.06. Varel / alarmiert durch die Polizei Wilhelmshaven

vermisste Person, Suizidverdacht, die vermisste Person kehrte selbstständig zurück

Eine Übersicht  der Einsätze vor 2008 finden Sie hier.

BRH Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland e.V. Stand: 01.08.2017

to Top of Page